Mitgliederversammlung 2017

Am Freitag, den 10. März 2017 lud der Golfclub Oberstdorf zur Mitgliederversammlung 2017 in das Hotel Wittelsbacher Hof ein.

An die 100 Mitglieder nahmen die Einladung an und hörten zu Beginn einen ausführlichen Rück- bzw. Ausblick von Präsident Hans Baldauf. Vizepräsident Elmar Reiber berichtete von der erfreulichen Entwicklung der Mitgliederzahl aufgrund der zukunftsorientierten Ausrichtung des Vereins mit Schnupperangeboten und Erlebnistagen für Jedermann. Neu in die Vorstandschaft gewählt wurde Wolfgang Brühl als weiterer Vizepräsident, Barbara Lacher löst den langjährigen Schatzmeister Hannes Gerzer ab, der nicht mehr kandidierte und Jürgen Schwartges wurde einstimmig im Amt des Spielführers bestätigt, welches er interimsweise schon im Sommer 2016 übernommen hatte.

Neben einigen Satzungsänderungen befasste sich die Mitgliederversammlung auch mit Anträgen zur Beitragsordnung sowie der Einführung eines Verzehrbons für die Gastronomie. Es wurde mit sehr deutlicher Mehrheit der Beschluss gefasst, dass ab dieser Golfsaison Verzehrbons ausgegeben werden, die in Form einer Sonderumlage in gleicher Höhe von den ordentlichen Mitgliedern erhoben wird. Die Verzehrbons haben nur Gültigkeit für die Gastronomie in der Gebrgoibe und berechtigen nur zum Bezug der dort angebotenen Speisen und Getränke und gelten nur für die laufende Golfsaison, in der sie ausgegeben werden.

Vorgestellt wurde unter anderem eine neue Infobroschüre, die alle Informationen des Golfclubs von Platzinformationen über Spielgebühren bis hin zu Mitgliedschaften und dem ausführlichen Turnierkalender beinhaltet. Mit Familie Frank vom 5-Sterne-Parkhotel Frank in Oberstdorf konnte außerdem eine neue Pächterin für das Café Gebrgoibe am Golfplatz gewonnen werden.

Sportliches Highlight: Ab dieser Saison mischt die neu gegründete Herrenmannschaft um Kapitän Michael Fischer erstmals seit einigen Jahren wieder in der Liga des Deutschen Golfverbandes mit.

Die neue Golfsaison wird am Sonntag, den 30. April 2017, feierlich mit einem Weißwurstfrühstück und Freibier eröffnet.

Informationen / Preise / Turniere 2017

Adobe PDF 15,25 MB
Angelegt am 13.03.2017

Gebrgoibe 2
87561 Oberstdorf

Platzstatus

Sekretariatgeschlossen
Cafégeschlossen
Rangegeschlossen
PlatzEingeschränkt auf Wintergrüns und eigene Gefahr bespielbar

Gäste herzlich willkommen. Keine Startzeiten erforderlich. Bitte nutzen Sie den Greenfee-SB-Schalter.

Social & Newsletter

Werden Sie Fan vom südlichsten Golfclub Deutschlands auf Facebook oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wir versorgen Sie regelmäßig mit interessanten Infos rund um unser Clubleben.

GCO-Newsletter