Damen Allgäu Cup 2016

Beim Allgäu Cup der Damen trafen am 23. Juni 2016 die Spielerinnen der Golfclubs Sonnenalp, Auf der Gsteig, Hellengerst und Oberstdorf im Golfclub Oberstdorf aufeinander und lieferten sich ein heißes Auftaktspiel.

Wobei „heiß“ wörtlich zu nehmen war, denn bei Temperaturen von bis zu 34 Grad kamen die Golferinnen doch ganz schön ins Schwitzen. Dennoch spielten sie tapfer und kämpften um jeden Punkt.

Ein großes Lob möchten die Damen unserem Sportwart Jürgen Schwartges aussprechen, der die Damen bereits am Parkplatz freundlich empfing, ihnen die Parkvignetten für deren Autos ausstellte und ihnen damit einen Weg zum Sekretariat abnahm. Bei der Mittagshitze waren die Damen ihm sehr dankbar dafür, hatten sie doch noch eine 18-Loch-Runde vor sich.

Auch am Start um 13 Uhr stand Jürgen Schwartges wieder bereit, um die Damen kurz in den Spielmodus einzuweisen und ein Flight nach dem anderen zu starten.

Nach neun gespielten Löchern freuten sich die Damen über eine einladende Zwischenverpflegung mit frischem Obst und energiespendenden Süßigkeiten, die von unserem Mitglied Edit Kindinger gesponsert wurde. Vielen, vielen Dank dafür! Sportwart Jürgen Schwartges verteilte die kalten Getränke und sorgte für schöne Erinnerungsfotos. Soviel Engagement hatten die Damen nicht erwartet und bedankten sich ganz herzlich für Jürgen Schwartges hilfsbereite Unterstützung.

Die Hitze setzte den Damen doch sehr zu, sodass Jürgen Schwartges vorsichtshalber noch eine Platzrunde mit dem Golfcart drehte, um Wasser an die Golferinnen zu verteilen, damit sie auch die zweiten neun Löcher unbeschadet überstanden.

Am Abend waren alle froh, als sie frisch geduscht und entspannt auf der schönen Terrasse des Café Gebrgoibe Platz nehmen konnten. Als Höhepunkt des ereignisreichen Tages konnten die Damen die traumhafte Bergkulisse bei gutem Essen bis in den späten Abend genießen. Ein großes Dankeschön geht an Lisi Hartmann für die gute Bewirtung, es war wieder einmal ein schöner gelungener Golftag.

Am späten Abend bekam Ladies Captain Gaby Friederich noch Emails von den Ladies Captains der Nachbarclubs, die sich auch noch einmal für den schönen Tag und die perfekte Organisation bedankten.

Kontakt

Golfclub Oberstdorf e.V.
Gebrgoibe 2
87561 Oberstdorf
Tel. 08322 2895
Fax 08322 986 94

Platzstatus

SekretariatMo-So 9-17:30 Uhr geöffnet
Witterungsbedingte Änderungen sind möglich.
CaféDi-So 11-18 Uhr geöffnet. Witterungsbedingte Änderungen sind möglich.
Rangegeöffnet
Platzgeöffnet

Gäste herzlich willkommen. Keine Startzeiten erforderlich!

Golfclub-Oberstdorf Weblabel Gastfreund

Jetzt die kostenlose Gastfreund-App downloaden und Infos über unseren Club direkt auf dem Smartphone lesen.

Social & Newsletter

Werden Sie Fan vom südlichsten Golfclub Deutschlands auf Facebook oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wir versorgen Sie regelmäßig mit interessanten Infos rund um unser Clubleben.

Facebook
GCO-Newsletter