Senioren-Ausflug 2016

Die Senioren haben sich schon im Dezember 2015 überlegt, einen Ort für ihren Ausflug zu finden, an dem man bei besten Bedingungen golfen kann. Als die Region um den Lago Maggiore ins Spiel kam, war die Entscheidung sehr schnell gefallen.

Vom 6.-9. Juni 2016 starteten 19 Senioren in der Hoffnung, gute Bedingungen vorzufinden, in den Süden. Vom Wetter wurden sie nicht enttäuscht, denn es war trocken und angenehm warm.
Die Auswahl der Golfplätze, die von W. Moosmann vorgenommen wurde, hat alle Senioren begeistert. Nicht jeden Tag hat man die Gelegenheit, auf solch schönen Plätzen zu spielen, von denen jeder einzelne eine Herausforderung war.
Gespielt wurde im Le Robinie GC in Solbiate Olona, GC-Varese in Luvinate (VA) und im Bogogno Golf Resort in Bogogno (NO).

Es wurden drei Turniere gespielt, die von Heini Ihle, Georg Höfling und Reinhard Scheuerl gesponsert wurden. Dafür ein herzliches Dankeschön von allen Teilnehmern. Es lohnte sich, sich dafür entsprechend anzustrengen, denn die ausgelobten Preise waren alle hochwertig.
Die Unterkunft war in einem Tagungshotel direkt in Nachbarschaft der Golfanlage Le Robinie. Auch dies war eine gute Entscheidung, da wir im Hotel aufmerksam betreut wurden. Das Frühstück war gut und reichlich, dass sich jeder für das Golfspielen entsprechend stärken konnte, was natürlich für Golfer wichtig ist.
An zwei Abenden wurde im Clubhaus Le Robinie gegessen. Es gab an jedem Abend ein original italienisches Menu mit den entsprechenden Getränken.
Ein besonderes Erlebnis war das Nachmittags-Buffet im Golf-Club Varese. Was angeboten wurde, kann man nicht aufzählen, denn es waren alle italienischen Spezialitäten vorhanden, die man sich vorstellen kann. Es war noch ein langer und gemütlicher Nachmittag.

Befürchtungen wegen der langen An- und Rückreise mit einem Bus waren umsonst. Der gebuchte Bus war Extraklasse. Alle Fahrten waren bequem und kurzweilig. Dazu kam, dass der Busfahrer einen professionellen Job ablieferte.
Während der Rückfahrt, auf der Uferstraße am Lago Maggiore entlang, mit einem Stopp in Ascona, über den San Bernardino, konnte man die Busfahrt und die Aussichten in Ruhe genießen. Einen weiteren Halt gab es für ein abschließendes Abendessen im Bregenzerwald im Gasthof Wälderhof in Lingenau.

Es war ein Ausflug, bei dem alles stimmte. Vielen Dank an W. Moosmann, der wirklich alles perfekt vorbereitet und organisiert hatte. Besser kann man es nicht machen!

Moosi, nochmals von allen Teilnehmern ein herzliches „Dankeschön“ für einen erlebnisreichen und harmonischen Senioren-Ausflug.

So schön kann Golfen sein!

Kontakt

Golfclub Oberstdorf e.V.
Gebrgoibe 2
87561 Oberstdorf
Tel. 08322 2895
Fax 08322 986 94

Platzstatus

SekretariatMo-So 9-17:30 Uhr geöffnet
Witterungsbedingte Änderungen sind möglich.
CaféDi-So 11-18 Uhr geöffnet
Rangegeöffnet
Platzgeöffnet

Gäste herzlich willkommen. Keine Startzeiten erforderlich!

Golfclub-Oberstdorf Weblabel Gastfreund

Jetzt die kostenlose Gastfreund-App downloaden und Infos über unseren Club direkt auf dem Smartphone lesen.

Social & Newsletter

Werden Sie Fan vom südlichsten Golfclub Deutschlands auf Facebook oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wir versorgen Sie regelmäßig mit interessanten Infos rund um unser Clubleben.

Facebook
GCO-Newsletter