CJ-Dessous Cup 2016

Gesponsert von CJ-Dessous von Claudine und Jürgen Schwartges fand einen Tag vor Fronleichnam am Mittwoch, 26. Mai ein gemeinsames Damen- und Herrengolf statt.

Der Wettergott meinte es in der Saison 2016 bisher nicht gut mit unseren Damen. Entweder war am Ladies-Day Dauerregen angesagt oder am Damen-Donnerstag war Feiertag, sodass die Damen wieder nicht zum Einsatz kamen. Auch in der KW 21 war es dasselbe, denn am Donnerstag war Fronleichnam. Jetzt wurde es den Damen doch zuviel und sie wollten diese Benachteiligung nicht länger hinnehmen. Schnell war eine Lösung gefunden und die Idee, ein gemeinsamen Damen- und Herrengolf zu veranstalten, fand gleich großen Anklang. Claudine und Jürgen Schwartges von CJ Dessous Oberstdorf erklärten sich sogleich bereit, diese schöne Idee zu unterstützen und das Turnier zu sponsern.

Auch der Wettergott war mit dem Gemeinschaftsturnier einverstanden, denn hatte er am Montag und Dienstag noch jede Menge Regen geschickt, so begrüßte die Golfer am Mittwoch, den 25. Mai 2016 schönster Sonnenschein und ideales Golfwetter. Es war nicht ganz so heiß und vom Himmel lachte strahlend die Sonne – besser konnte es nicht sein. Offensichtlich fand die Idee des gemeinsamen Golfturniers guten Anklang, denn stolze 38 Teilnehmer hatten sich angemeldet und pünktlich um 12.30 Uhr knallte es aus der Pistole zum Kanonenstart.

Nach den ersten 9 Löchern erwartete die Golferinnen und Golfer eine stärkende Zwischenverpflegung. Nach einem Müsliriegel und frischem Obst ging man dann wieder voll motiviert auf die zweite Runde. Gute Laune war angesagt, die Stimmung war bestens und die Teilnehmer kamen mit einem Lächeln vom Platz. Obwohl die Flights von Sportwart und Sponsor Jürgen Schwartges eher willkürlich und ohne Rücksicht auf etwaige Sonderwünsche zusammengestellt worden waren, waren alle sehr zufrieden mit der Wahl ihrer Mitspieler.

Die Siegerehrung fand gleich anschließend im Café Gebrgoibe statt. Nachdem Präsident Hans Baldauf die Siegerehrung mit einleitenden Worten eröffnet hatte, wurden die Sieger vom Claudine und Jürgen Schwartges geehrt. Für die Preisverleihung mussten sich die Teilnehmer dieses Mal etwas mehr Zeit einplanen, denn insgesamt wurden 22 Preise vergeben. Dazu wurden nochmals zwei Sonderpreise unter den Teilnehmer, die bis dahin noch nichts gewonnen hatten, verlost. Als i-Tüpfelchen verteilte Jürgen Schwartges noch eine rote Rose an jede einzelne Dame, die an seinem schönen Turnier teilgenommen hatte. Beim anschließenden Siegerfoto hatte der Fotograf Mühe, die vielen Sieger alle auf ein Bild zu bekommen. Dies war die erste Siegerehrung des frisch ernannten Sportwartes Jürgen Schwartges und er erhielt dafür von allen Seiten viel Lob und Anerkennung. Das Turnier war toll organisiert, es wurde auf jede Kleinigkeit geachtet, um den Golferinnen und Golfern einen unvergesslichen schönen Turniertag zu bereiten.

Kontakt

Golfclub Oberstdorf e.V.
Gebrgoibe 2
87561 Oberstdorf
Tel. 08322 2895
Fax 08322 986 94

Platzstatus

SekretariatMo-So 9-17:30 Uhr geöffnet
Witterungsbedingte Änderungen sind möglich.
CaféDi-So 11-18 Uhr geöffnet
Rangegeöffnet
Platzgeöffnet

Gäste herzlich willkommen. Keine Startzeiten erforderlich!

Golfclub-Oberstdorf Weblabel Gastfreund

Jetzt die kostenlose Gastfreund-App downloaden und Infos über unseren Club direkt auf dem Smartphone lesen.

Social & Newsletter

Werden Sie Fan vom südlichsten Golfclub Deutschlands auf Facebook oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wir versorgen Sie regelmäßig mit interessanten Infos rund um unser Clubleben.

Facebook
GCO-Newsletter