Clubmeisterschaft 2016

Die diesjährige Clubmeisterschaft des Golfclub Oberstdorf fand am 10. und 11. September statt. 34 Golferinnen und Golfer traten bei schönstem Sommerwetter an, um sich mit einem Messingschild auf der Tafel der Clubmeister zu verewigen. Oder auch nur, um dabei zu sein.

Gespielt wurde je ein 18-Loch-Wettspiel über zwei Runden in den einzelnen Kategorien Herren, Senioren und Seniorinnen. Bei dem vorgabewirksamen Zählspiel musste bis zum „bitteren Ende“ weitergespielt werden.

Samstag 10.11.2016, 1. Tag: Die Vorrunde

Am Samstag starteten 13 Herren, 13 Senioren und 8 Seniorinnen, in 3er-Flights nach Handicap zusammengestellt, auf ihre erste Runde. Nach den ersten 9 Löchern konnten die Turnierteilnehmer ihre Energiereserven mit einer Zwischenverpflegung wieder auffüllen.

Mit Abstand die beste Runde konnte der erste Flight des Tages abliefern. Matthias Becherer kam mit sensationellen 71 Schlägen von der Runde, dicht gefolgt von Roy Gibson mit 74 und Michael Fischer mit 76 Schlägen. Das ließ einen spannenden zweiten Spieltag im Herrenfeld und ein Kopf-an-Kopf-Rennen erwarten.

Bei den Senioren führte nach dem ersten Spieltag Michael Holzhey mit 88 Schlägen, gefolgt von Hansjörg Jacoby mit 94 Schlägen.

Doris Sansoni führte mit 89 Schlägen das Seniorinnenfeld an, Margret Schratt kam als Zweite mit 96 Schlägen vom Platz.

Sonntag, 11.11.2016, 2. Spieltag: Die Entscheidung

Auch am 2. Spieltag hatte der Wettergott noch einmal für bestes Golfwetter gesorgt. Konzentriert wurden die 18 Löcher durchgespielt und zwischen den Konkurrenten ging es spannend zu. Keiner durfte sich einen Fehler erlauben und ein unglückliches Bogey musste umgehend mit einem Birdie wieder ausgeglichen werden.

Nach einem ausgezeichnet zubereiteten Essen durch das Lisi Hartmann-Team wurden durch den Präsidenten, Hans Baldauf und dem Vizepräsidenten, Elmar Reiber, die Sieger gekürt:

Clubmeister 2016 Herren: Matthias Becherer mit insgesamt 149 Schlägen
Zweiter Platz: Michael Fischer mit insgesamt 150 Schlägen

Clubmeister 2016 Senioren: Michael Holzhey mit insgesamt 172 Schlägen
Zweiter Platz: Werner Strohmaier mit insgesamt 185 Schlägen

Clubmeisterin Seniorinnen: Doris Sansoni mit insgesamt 191 Schlägen
Zweiter Platz: Gaby Friederich mit insgesamt 199 Schlägen

Sieger Netto Herren: Roy Gibson mit insgesamt 139 Punkten

Sieger Netto Senioren: Dr. Detlef Bergrath mit insgesamt 152 Punkten

Sieger Netto Seniorinnen: Isabelle Koinig mit insgesamt 138 Punkten

Vielen Dank an die Sponsoren: Parkhotel Burgmühle in Fischen, Hotel Rosenstock in Fischen, Skiparadies Grasgehren-Riedbergerhorn für Frühstücks-Gutscheine und Tageskarten im Skigebiet Grasgehren, Sepp Hohenegg für ein Ölgemälde aus Oberstdorf, GC Augsburg und GC Auf der Gsteig für Greenfee-Gutscheine. Der Golfvertrieb Leopold Hilbrand stiftete für alle Preisträger namentlich gekennzeichnete Bag-Anhänger. Daneben wurden noch zwei Eintrittskarten für die Porsche European Open in Bad Griesbach mit Martin Kaymer unter allen Teilnehmern verlost.

Kontakt

Golfclub Oberstdorf e.V.
Gebrgoibe 2
87561 Oberstdorf
Tel. 08322 2895
Fax 08322 986 94

Platzstatus

SekretariatMo-So 9-17:30 Uhr geöffnet
Witterungsbedingte Änderungen sind möglich.
CaféDi-So 11-18 Uhr geöffnet. Witterungsbedingte Änderungen sind möglich.
Rangegeöffnet
Platzgeöffnet

Gäste herzlich willkommen. Keine Startzeiten erforderlich!

Golfclub-Oberstdorf Weblabel Gastfreund

Jetzt die kostenlose Gastfreund-App downloaden und Infos über unseren Club direkt auf dem Smartphone lesen.

Social & Newsletter

Werden Sie Fan vom südlichsten Golfclub Deutschlands auf Facebook oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wir versorgen Sie regelmäßig mit interessanten Infos rund um unser Clubleben.

Facebook
GCO-Newsletter