42. Exquisit-Cup

Am Morgen des 28. Juni 2015 begrüßte strahlender Sonnenschein die 48 Teilnehmer dieses beliebten Traditionsturnieres.

So konnte pünktlich um 9.30 Uhr zum Klassischen Vierer gestartet werden und die Flights freuten sich über ein schönes Tee-Geschenk, das ihnen vom Hotel Exquisit überreicht wurde. Beim Klassischen Vierer schlägt der eine Spieler an den geraden Löchern und der andere an den ungeraden Löchern ab. Nach den Abschlägen wird der Ball abwechselnd bis ins Loch gespielt.

Auch der Sponsor Dr. Martin Füllsack gab sich die Ehre und spielte mit seiner Tochter Christina im Team. Beim Klassischen Vierer werden die Spielvorgaben beider Spieler addiert und dann durch zwei geteilt. Daraus ergibt sich die Team-Spielvorgabe. Durch das überragende Handicap von Christina Füllsack, die mit einer Stammvorgabe von -3,0 an den Start ging, kamen die beiden mit 11 auf die beste Team-Spielvorgabe aller Teilnehmer.

Nach einer stärkenden Zwischenverpflegung konnten gut gelaunt die zweiten
9 Loch in Angriff genommen werden. Es stellte sich heraus, dass diese Spielform des Klassischen Vierers eine sehr schnelle ist, denn schon um halb vier gab der letzte Flight seine Scorekarten im Sekretariat ab.

Am Abend traf man sich im Prinzensaal des Hotel Exquisit zum gemeinsamen Abendessen. Das vorzügliche 5-Gang-Menü ließ keine Wünsche offen. Dem Gruß aus der Küche folgte eine Interpretation von Melone und Parmaschinken. Ein Erdbeersorbet im Holunderblütensüppchen diente als Zwischengang. Beim Hauptgang konnten die Gäste zwischen soufflierter Maishähnchenbrust und einer Lachsforelle wählen. Dazu wurde ein Saute vom Spargel und den ersten Pfifferlingen mit Trüffelgnocchi gereicht.

Nach dem Hauptgang eröffnete Ferdl Brutscher jun. in Vertretung des Vorstandes des GC Oberstdorf die Siegerehrung. Er bedankte sich beim Sponsor Dr. Martin Füllsack, der sich bei der Übernahme des Hotel Exquisit von der Familie Beppo und Gaby Wagner sofort bereit erklärt hatte, die jahrelange Tradition dieses Turnieres weiterzuführen. So fand der Exquisit-Cup dieses Jahr bereits zum 42. Mal statt.
Auch bei der Empfangschefin Gaby Geisser bedankte er sich mit einem Blumenstrauß für die perfekte Organisation und die gute Betreuung während des Turnieres.

Axel Lanig rief anschließend die Sieger auf, die wertvolle Menü – Gutscheine des Hotels Exquisit entgegennehmen konnten.

Die Sieger waren:

Brutto:
1. Barbara Klawitter u. Jürgen Schwartges (23 Brutto-Pkt.)
2. Margret Schratt u. Martin Sauter (22 Brutto-Pkt.)

Netto Klasse A:
1. Edda Matt u. Wilfried Moosmann (34 Pkt.)
2. Dagmar u. Artur Klauser (28 Pkt.)

Netto Klasse B:
1. Uschi u. Gerhard Schittler (29 Pkt.)
2. Gabi Wörz-Kläger u. Thilo Kläger (26 Pkt.)

Netto Klasse C:
1. Edeltraud Moosmann u. Othmar Matt (31 Pkt.)
2. Antonie Lacher u. Maximilian Schwab (30 Pkt.)

Wir gratulieren allen Siegern und bedanken uns nochmals ganz herzlich bei den Sponsoren sowie dem ganzen Team des Hotels Exquisit !

Kontakt

Golfclub Oberstdorf e.V.
Gebrgoibe 2
87561 Oberstdorf
Tel. 08322 2895
Fax 08322 986 94

Platzstatus

SekretariatMo-So 9-17:30 Uhr geöffnet
Witterungsbedingte Änderungen sind möglich.
CaféDi-So 11-18 Uhr geöffnet
Rangegeöffnet
Platzgeöffnet

Gäste herzlich willkommen. Keine Startzeiten erforderlich!

Golfclub-Oberstdorf Weblabel Gastfreund

Jetzt die kostenlose Gastfreund-App downloaden und Infos über unseren Club direkt auf dem Smartphone lesen.

Social & Newsletter

Werden Sie Fan vom südlichsten Golfclub Deutschlands auf Facebook oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wir versorgen Sie regelmäßig mit interessanten Infos rund um unser Clubleben.

Facebook
GCO-Newsletter