Hotel Exquisit Cup 2016

Beste Bedingungen herrschten auf dem Platz des GC Oberstdorf, um das beliebte Traditionsturnier des Hotels Exquisit ein weiteres Mal durchzuführen. Ein herzliches Dankeschön an die Sponsorenfamilien Schneider und Füllsack.

Zum Early-Morning-Turnier starteten die 18 Zweier-Teams bereits um 7 Uhr morgens. Der Kanonenstartschuss weckte auch den letzten Teilnehmer endgültig auf, der um diese frühe Morgenstunde vielleicht noch den Schlaf in den Augen hatte. Doch wunderbares Golfwetter und beste Laune ließen die Müdigkeit schnell verschwinden und so ging es voll motiviert auf die nicht vorgabewirksame 18-Loch-Runde zum Vierer mit Auswahldrive.

Gaby Geisser, Rezeptionschefin des Hotels Exquisit, hatte es sich nicht nehmen lassen, trotz der frühen Morgenstunde persönlich jedem Teilnehmer ein hübsches Tee-Geschenk zu überreichen. Diese Reservebälle konnte der ein oder andere auf der bevorstehenden Runde gut gebrauchen, denn hin und wieder waren herbe Ballverluste zu verzeichnen.

Auch die Sponsoren selber, Dr. Martin Füllsack mit seiner Tochter Christina, waren mit dabei und kämpften zusammen mit ihren Flightpartnern, GCO-Präsident Hans Baldauf und Sportwart Jürgen Schwartges, um jeden Punkt.

Schnell kam die Sonne heraus und bescherte unseren Golfern einen angenehm warmen, aber nicht zu heißen Tag, sodass perfekte Bedingungen für’s Golfspielen herrschten. Bei dem vergnüglichen Auswahldrive, wo beide Spieler abschlagen und dann anschließend abwechselnd mit dem besseren Abschlag bis ins Loch weitergespielt wird, stand der Spaßfaktor im Vordergrund. Aber auch sportlicher Ehrgeiz kam nicht zu kurz.

Nach 9 Loch erwartete die Golfer ein hübsch gedeckter Tisch mit Kaffee, Butterzopf, frischem Obst und gekühlten Getränken sowie Müsliriegeln gegen den Energieverlust. Die Sponsoren des Hotels Exquisit hatten an alles gedacht und so konnten dann gut gestärkt die zweiten 9 Löcher in Angriff genommen werden.

Gleich anschließend an das Turnier traf man sich im Café Gebrgoibe zum gemeinsamen Brunchen. Das hübsch dekorierte Buffet ließ keine Wünsche offen und war wieder einmal liebevoll von Pächterin Lisi Hartmann vorbereitet worden.

Anschließend wurde die Siegerehrung von Präsident Hans Baldauf eröffnet. Er bedankte sich herzlich bei den Golfern für ihre Teilnahme und bei den Sponsoren Martin und Christina Füllsack für das großzügige Sponsoring, welches diesen schönen Turniertag erst möglich gemacht hatte.

Dann übernahm Sportwart Jürgen Schwartges das Wort und ehrte die zahlreichen Sieger. Den Bruttosieg mit 19 Bruttopunkten trug das Sponsorenteam Dr. Füllsack mit Tochter Christina davon, die ihren Preis selbstverständlich gleich an die Nächstplatzierten weitergaben. GCO-Präsident Hans Baldauf und Sportwart Jürgen Schwartges gewannen somit mit 18 Punkten den ersten Bruttopreis, dicht gefolgt vom Team Wilfried Moosmann und Edda Matt, die nur einen Punkt weniger einspielten.

Beim Überreichen der wertvollen Preise assistierte unserem Sportwart die Sponsorentochter Christina Füllsack gerne und die erfolgreichsten Teams konnten Restaurant-Gutscheine für das Hotel Exquisit in Oberstdorf entgegennehmen. Zusätzlich wurden noch als Sonderpreise Gutscheine für die Indoor-Golfanlage im Hotel Exquisit verteilt.

Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich für die Ausrichtung dieses wunderschönen Traditionsturniers und freuen uns schon auf‘s nächste Jahr.

Kontakt

Golfclub Oberstdorf e.V.
Gebrgoibe 2
87561 Oberstdorf
Tel. 08322 2895
Fax 08322 986 94

Platzstatus

SekretariatMo-So 9-17:30 Uhr geöffnet
Witterungsbedingte Änderungen sind möglich.
CaféDi-So 11-18 Uhr geöffnet. Witterungsbedingte Änderungen sind möglich.
Rangegeöffnet
Platzgeöffnet

Gäste herzlich willkommen. Keine Startzeiten erforderlich!

Golfclub-Oberstdorf Weblabel Gastfreund

Jetzt die kostenlose Gastfreund-App downloaden und Infos über unseren Club direkt auf dem Smartphone lesen.

Social & Newsletter

Werden Sie Fan vom südlichsten Golfclub Deutschlands auf Facebook oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wir versorgen Sie regelmäßig mit interessanten Infos rund um unser Clubleben.

Facebook
GCO-Newsletter