Skiparadies Grasgehren Monatspreis

Am Dienstag, den 10. Oktober spielten 34 Golferinnen und Golfer den letzten 9-Loch-Monatspreis der Golfsaison 2017. Diesmal war der ehemalige Skirennfahrer und GCO-Mitglied Berni Huber vom Skiparadies Grasgehren Ausrichter der beliebten Feierabend-Turnierserie auf der Gebrgoibe.

Folglich fanden sich einige ehemalige Skigrößen des Allgäus auf der Teilnehmerliste wider. Martin Osswald, ehemaliger Trainer der Herren-Ski-Nationalmannschaft oder Gitti und Peter Fischer, beide ehemalige Ski-Rennläufer in der deutschen Nationalmannschaft.

Bei einem herrlichen Herbstnachmittag ging es bereits um 16 Uhr mit einem Kanonenstart auf die Runde. Den Sieg holte sich mit 15 Bruttopunkten Herrenkapitän Michael Fischer. Er setzte sich mit 2 Punkten Vorsprung gegen Micha Holzhey durch (13 Punkte), der folglich im Netto A erfolgreich war (18 Nettopunkte). Er verwies Sportwart Jürgen Schwartges auf Rang 2. Bei den Damen gewann Petra Müller-Marquardt mit 6 Punkten vor Gitti Fischer mit ebenfalls 6 Punkten. Hier entschied das Computerstechen. Im Netto B unterstrich Matthäus Steffen seine tolle Form schon während der ganzen Saison und gewann mit 22 Punkten vor Michael Kaufmann (ebenfalls 22 Punkte). Auch hier wurde vom Computer ein Loch zur Entscheidung ausgewählt. Beide verbesserten zudem ihr Handicap. Matthäus von 24,0 auf 22,4 und Michael von 19,6 auf 18,1. Im Netto C sorgte Martin Eulgem für Furore: er verbesserte mit 24 Punkten sein Handicap von 52 auf 46. Zweiter wurde Detlef Beuerle vom GC Erzgebirge mit 22 Punkten. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen! Die Sieger durften sich über Ski-Tageskarten im Skigebiet Grasgehren freuen und werden sicher bald die Skier wachsen.

In gemütlicher Runde und mit leckerem Chili-Con-Carne klang der Tag im Café Gebrgoibe bei fröhlicher und gelassener Stimmung aus. Ein herzliches Dankeschön geht an Berni Huber für die erstmalige Ausrichtung eines Monatspreises im GCO.

Kontakt

Golfclub Oberstdorf e.V.
Gebrgoibe 2
87561 Oberstdorf
Tel. 08322 2895
Fax 08322 986 94

Platzstatus

Sekretariatbis 31.10. Mo-So 9-17:30 Uhr geöffnet
Witterungsbedingte Änderungen sind möglich.
CaféDi-So 11-18 Uhr geöffnet. Witterungsbedingte Änderungen sind möglich.
Rangebis 31.10. geöffnet
Platzgeöffnet

Gäste herzlich willkommen. Keine Startzeiten erforderlich!

Golfclub-Oberstdorf Weblabel Gastfreund

Jetzt die kostenlose Gastfreund-App downloaden und Infos über unseren Club direkt auf dem Smartphone lesen.

Social & Newsletter

Werden Sie Fan vom südlichsten Golfclub Deutschlands auf Facebook oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wir versorgen Sie regelmäßig mit interessanten Infos rund um unser Clubleben.

Facebook
GCO-Newsletter