Jung & Alt 2015

Trotz Dauerregens ließen sich die 24 Teilnehmer am 15. August den Spaß nicht verderben.

15 Uhr. Oberstdorf. Es regnet.

15.30 Uhr. Oberstdorf. Es regnet heftig.

15.45 Uhr. Oberstdorf. Es schüttet.

Einige wenige Golfer erscheinen in der Hoffnung, dass das Turnier abgesagt würde, wenig motiviert vor dem Clubhaus. Doch entgegen aller Hoffnungen wird das Turnier pünktlich um 16 Uhr bei strömendem Regen angeschossen.

Wider Erwarten kämpfen sich jedoch alle angemeldeten Teilnehmer tapfer durch die Fluten. Beim Putten ist heute Phantasie gefragt, die Grüns schwimmen und an ein Rollen des Balles ist nicht mehr zu denken. Erfindungsgeist ist gefragt und schlau ist der, der zum Pitchingwedge greift. Mit einem Schmunzeln wird auch diese Hürde genommen, da das Turnier nicht vorgabewirksam ist, sondern ein Scramble über 9 Löcher gespielt wird.

Zwei Stunden später treffen sich alle völlig durchweicht in der Garderobe wieder, genießen die heiße Dusche und föhnen Klamotten, Scorekarten und alles, was es sonst noch trockenzulegen gibt.

Trotz aller anfänglichen Zweifel hatten alle Teilnehmer viel, viel Spaß und trafen sich bester Laune direkt im Anschluss im Café Gebrgoibe zum gemeinsamen Abendessen und der Siegerehrung. Zum Aufwärmen gab’s ein Schnäpsle für die Großen und heiße Schokolade für die Kleinen.

Dank dem Sponsor, dem Parkhotel Frank Oberstdorf, wurden hochpreisige Gutscheine für die Brutto- und Nettosieger vergeben. Unser Vizepräsident Hans v. Wrangel gewann das erste Brutto im Team mit dem kleinen 11-jährigen Nachwuchsgolfer Matthäus Steffen. Die beiden haben bezüglich des Turniergedankens voll ins Schwarze getroffen . Hier haben sich zwei Spieler zu einem Team zusammengefunden, die vorher noch nie zusammen gespielt hatten. Aber auch Enkel mit Großmutter sowie Vater und Sohn waren bei dem 9-Loch Scramble am Start. Einzige Vorgabe, die es einzuhalten gab, jedes Team musste einen Altersunterschied von mindestens 20 Jahren vorweisen.

Diese Turnierform hat für derart große Begeisterung gesorgt, dass wir bereits beschlossen haben, dieses Turnier nächstes Jahr wieder anzubieten.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht nochmal an den Sponsor, der Familie Frank vom „Parkhotel Frank“ in Oberstdorf.

Siegerliste Jung und Alt

Siegerliste Jung & Alt

Download
Adobe PDF 93,75 kB
Angelegt am 16.08.2015

Kontakt

Golfclub Oberstdorf e.V.
Gebrgoibe 2
87561 Oberstdorf
Tel. 08322 2895
Fax 08322 986 94

Platzstatus

SekretariatMo-So 9-17:30 Uhr geöffnet
Witterungsbedingte Änderungen sind möglich.
CaféDi-So 11-18 Uhr geöffnet
Rangegeöffnet
Platzgeöffnet

Gäste herzlich willkommen. Keine Startzeiten erforderlich!

Golfclub-Oberstdorf Weblabel Gastfreund

Jetzt die kostenlose Gastfreund-App downloaden und Infos über unseren Club direkt auf dem Smartphone lesen.

Social & Newsletter

Werden Sie Fan vom südlichsten Golfclub Deutschlands auf Facebook oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wir versorgen Sie regelmäßig mit interessanten Infos rund um unser Clubleben.

Facebook
GCO-Newsletter