Monatspreis Juni 2016

Der erste und einzig wirklich schöne Tag der ganzen Woche war vorausgesagt und der Wetterbericht behielt recht. So konnte man am Freitag, 10. Juni auch beruhigt erst um 18 Uhr das vorgabewirksame 9-Loch-Turnier anschießen und musste sich keine Sorgen machen, in die Dunkelheit zu geraten.

Doch nicht alle Golfspieler trauten der Wettervorhersage. Zu oft schon war man in den letzten Wochen enttäuscht worden und kam trotz gemeldeter Trockenheit klatschnass vom Platz. Aber es wagten sich doch noch 18 Teilnehmer an den Start.
Diese wurden für ihren Mut belohnt, denn es blieb trocken, warm und schön bis zuletzt. In erster Linie stand der Spaß am Spiel im Vordergrund, denn besonders gute Ergebnisse waren aufgrund des doch immer noch sehr nassen Platzes nicht wirklich zu erwarten.

Die Siegerehrung fand anschließend im Café Gebrgoibe statt, wo Lisi Hartmann-Fessel schon eine zünftig deftige Brotzeit für die Golfer vorbereitet hatte. Sportwart Jürgen Schwartges führte die Siegerehrung durch und freute sich, dass alle viel Freude hatten und fair gespielt wurde.

Den Bruttosieg bei den Herren konnte sich Michael Fischer holen, der aber mit 13 Bruttopunkten auch nicht sein Handicap bestätigen konnte. Daran zeigte sich, dass auch sehr gute Spieler der Vorgabeklasse 1 mit den aufgeweichten Verhältnissen des Platzes Probleme hatten.
Bei den Damen siegte Doris Sansoni mit 4 Bruttopunkten. Gegen sie verlor Margret Schratt im Stechen, die ebenfalls 4 Bruttopunkte erreichen konnte.

Auch die Nettosieger freuten sich über schöne Preise. Wer bis dahin nichts bekommen hatte, erhielt nochmals die Chance, einen der Senioren-Zusatzpreise zu gewinnen.

Mit einem netten „Hock“ in der Gebrgoibe endete dieser schöne Turniertag. Der nächste „Monatspreis“ ist für den 29. Juli geplant. Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

Kontakt

Golfclub Oberstdorf e.V.
Gebrgoibe 2
87561 Oberstdorf
Tel. 08322 2895
Fax 08322 986 94

Platzstatus

SekretariatMo-So 9-17:30 Uhr geöffnet
Witterungsbedingte Änderungen sind möglich.
CaféDi-So 11-18 Uhr geöffnet. Witterungsbedingte Änderungen sind möglich.
Rangegeöffnet
Platzgeöffnet

Gäste herzlich willkommen. Keine Startzeiten erforderlich!

Golfclub-Oberstdorf Weblabel Gastfreund

Jetzt die kostenlose Gastfreund-App downloaden und Infos über unseren Club direkt auf dem Smartphone lesen.

Social & Newsletter

Werden Sie Fan vom südlichsten Golfclub Deutschlands auf Facebook oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wir versorgen Sie regelmäßig mit interessanten Infos rund um unser Clubleben.

Facebook
GCO-Newsletter