Präsidenten-Cup 2016

43 Golferinnen und Golfer nahmen die Einladung unseres Clubpräsidenten Hans Baldauf sehr gerne an.

Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung - frei nach diesem Motto starteten die Golferinnen und Golfer zum diesjährigen Präsidenten-Cup. Denn pünktlich zu Turnierbeginn öffnete Petrus seine Pforten und veranlasste die Turnierteilnehmer dazu, sich in wasserdichte Regenkleidung einzupacken und die Schirme aufzuspannen. Doch das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Motiviert und gut gelaunt ging um acht Uhr der erste Flight zum vorgabewirksamen 18-Loch-Wettspiel nach Stableford auf die Runde.

„Bei schönem Wetter kann jeder spielen“ – so hörte man es hier und dort und niemand wollte sich vom Wetter den Spaß verderben lassen. So wurden die ersten neun Löcher in Angriff genommen. Und siehe da - schon bald hörte der Regen auf, sodass bis zum Ende der ersten 9 Löcher alle Scorekarten schon wieder getrocknet waren. Bei einer vitaminreichen Zwischenverpflegung konnten die Golfer dann wieder Kraft tanken, um auch die zweite Runde mit der notwendigen Leichtigkeit zu bewältigen.

Direkt anschließend an das Turnier wurde im „Café Gebrgoibe“ ein wunderbares
3-Gänge-Menü serviert. Der Koch hatte sich wieder einmal selbst übertroffen und der Gaumenschmaus ließ keine Wünsche offen.

Der Tisch, auf dem die Preise standen, war gut gefüllt und so wurde die Bekanntgabe der besten Spieler schon mit Spannung erwartet. Neben den Bruttosiegern Uschi Schittler (17 Punkte) und Martin Sauter (25 Punkte) waren noch zahlreiche Netto- und Sonderpreise zu vergeben.
Die Sieger Dagmar & Artur Klauser, Wilfried Moosmann, Gerhard Schittler, Doris Sansoni, Edda Matt, Petra Müller-Marquardt, Isabel Hohenegg, Monika Hofmann und Wolfgang Wörz sowie die Gewinner der Sonderpreise Dietmar Hofer, Christian Rapp und Isabel Hohenegg nahmen wertvolle Preise entgegen – neben großen Geschenkkörben und Magnumflaschen Wein gab es auch zahlreiche Gutscheine zu gewinnen.

Den Sponsoren gilt es, besonders zu danken: „Wienerwald“ Oberstdorf / Danny Müller, „Hotel Traube“ Oberstdorf / Reinhard Scheuerl, „zum Wilde Männle“ Oberstdorf / Susanne Zinner & Christian Scholze und dem Versicherungsunternehmen ERGO.

Unser Mitglied Otto Schall hatte noch drei ganz besondere Schmankerl als Preise zur Verfügung gestellt. Sein persönlich aus Gamshaaren gebundenes Damenbärtchen wurde unter allen Damen an Edda Matt verlost, die sich sehr über dieses wunderschöne Unikat freute. Zwei Gamsbart-Kränzle gingen an Jürgen Schwartges und Martin Geissler.

Der Präsident dankte ausdrücklich den Greenkeepern, die den Platz ganz besonders pflegten.

Kontakt

Golfclub Oberstdorf e.V.
Gebrgoibe 2
87561 Oberstdorf
Tel. 08322 2895
Fax 08322 986 94

Platzstatus

SekretariatMo-So 9-17:30 Uhr geöffnet
Witterungsbedingte Änderungen sind möglich.
CaféDi-So 11-18 Uhr geöffnet
Rangegeöffnet
Platzgeöffnet

Gäste herzlich willkommen. Keine Startzeiten erforderlich!

Golfclub-Oberstdorf Weblabel Gastfreund

Jetzt die kostenlose Gastfreund-App downloaden und Infos über unseren Club direkt auf dem Smartphone lesen.

Social & Newsletter

Werden Sie Fan vom südlichsten Golfclub Deutschlands auf Facebook oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wir versorgen Sie regelmäßig mit interessanten Infos rund um unser Clubleben.

Facebook
GCO-Newsletter