Hans Baldauf als Präsident im Amt bestätigt

Am Freitag, den 23. Februar 2018, lud der Golfclub Oberstdorf e. V. zur Mitgliederversammlung 2018 in das Oberstdorf Haus ein. An die 100 Mitglieder nahmen die Einladung an und hörten einen ausführlichen Rück- bzw. Ausblick von Präsident Hans Baldauf, der bei den anschließenden Neuwahlen mit stolzen 94,7 % in geheimer Wahl in seinem Amt als Präsident bestätigt wurde.

Neu in die Vorstandschaft wurde Martin Eulgem gewählt, der den Posten als Vizepräsident von Elmar Reiber übernimmt. Jugendwartin Susanne Zinner wurde ebenso wie Schriftführerin Gaby Geisser in ihren Ämtern einstimmig bestätigt. Für das Amt als Rechnungsprüfer hat sich für die nächsten drei Jahre Ewald Gehrmann zur Verfügung gestellt.

Wolfgang Brühl berichtete aus seinem Aufgabenbereich, dass ab 1. Mai ein neues Pächterehepaar im Café Gebrgoibe tätig sein wird. Es wurde bereits eine Speisekarte erarbeitet, die den Wünschen der Mitglieder aus der Mitgliederbefragung entspricht. Ebenso wurde schon über eine Veränderung der Öffnungszeiten gesprochen, so dass das Café abends länger geöffnet bleibt.

Vorgestellt wurden unter anderem neue Einsteiger-Pakete, mit denen der Golfclub den Einstieg weiter vereinfachen und allen Interessenten zeigen möchte, dass der Golfsport keineswegs mehr ein teures und elitäres Hobby ist, sondern sich immer mehr zur beliebten Freizeitbeschäftigung für Jedermann entwickelt hat. Golf ist eine sanfte Bewegung in der Natur mit einer sportlichen Herausforderung und bietet für Groß und Klein einen idealen Ausgleich zum Alltag oder zu anderen Sportarten. All das gibt es auf der Gebrgoibe künftig ab 499 Euro. Darin enthalten ist eine erste eigene Ausrüstung inkl. Schläger und Tasche, 12 Trainerstunden inkl. DGV-Platzreifeprüfung bei erfahrenen Golflehrern und eine 2-monatige Spielberechtigung im Golfclub Oberstdorf. Ebenfalls gibt es ab der kommenden Saison eine preiswerte Familienmitgliedschaft für Eltern und Kinder bis zum zehnten Lebensjahr.

Sportliches Highlight: An zwei Freitagen (11. Mai und 8. Juni 2018) finden zwei „Tiger & Rabbit-Turniere“ über 9 Löcher statt, an denen Golfer zusammen mit Nicht-Golfer an den Start gehen. Jede Menge Spaß ist dabei garantiert und die Nicht-Golfer können ihr Können erstmals auf dem richtigen Golfplatz und nicht nur auf dem Übungsgelände testen. Außerdem findet am 1. Juli erstmals seit einigen Jahren wieder ein Spieltag der allgäuweiten Jugend-Turnierserie auf dem Oberstdorfer Platz statt, bei der Jugendliche aus dem ganzen Allgäu im Einzelmodus und in Teams gegeneinander antreten. Ebenso misst sich die neu gegründete Herrenmannschaft um Kapitän Michael Fischer in ihrer zweiten Ligasaison des Deutschen Golfverbandes von Mai bis August in spannenden „Derbys“ mit den Nachbarclubs Sonnenalp, Hellengerst, Oberstaufen-Steibis und Memmingen.

Eine spannende Golfsaison steht also bevor! Diese wird auf der Gebrgoibe am Dienstag, den 1. Mai 2018 feierlich mit einem Weißwurstfrühstück eröffnet. Hierzu sind alle Mitglieder, Gäste, Sponsoren und Interessenten recht herzlich eingeladen.

Vorstandschaft-2018

Der Vorstand des Golfclubs Oberstdorf e.V. (v. links): Präsident Hans Baldauf, Schriftführerin Gaby Geisser, Schatzmeisterin Barbara Lacher, (scheidender) Vizepräsident Elmar Reiber, neuer Vizepräsident Martin Eulgem, Vizepräsident Wolfgang Brühl und Sportwart Jürgen Schwartges. Auf dem Bild fehlt: Jugendwartin Susanne Zinner.

Gebrgoibe 2
87561 Oberstdorf
Tel. +49(0)8322 2895
Fax +49(0)08322 986 94
Mail: info@golfclub-oberstdorf.de

Gäste: Jederzeit herzlich willkommen. Keine Startzeiten erforderlich.

Partnerverein

ECO-Logo

www.ec-oberstdorf.de

Platzstatus