Erfreuliche Mitgliederentwicklung beim GCO

Am Freitag, den 22. Februar 2019, fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Golfclub Oberstdorf e.V. im Hotel Wittelsbacher Hof statt.

Präsident Hans Baldauf war über eine steigende Anzahl von Mitgliedern im letzten Jahr begeistert, denn mit den vielen verkauften, kostengünstigen Einsteiger-Paketen wuchs auch die Zahl der ordentlichen Mitglieder im Club deutlich an. Thomas Ihle freut sich auf die Mitglieder und Gäste, die er als versierter PGA Professional ab dieser Saison kompetent betreuen wird und bietet im Mai Informationen zu den neuen Golfregeln an, die ab 2019 gelten.

Vizepräsident Wolfgang Brühl berichtete von dringenden Renovierungsmaßnahmen im Bereich des Golfplatzes, als auch davon, dass die Pächterfamilie Müller Mitglieder und Gäste wieder in dieser Golfsaison kulinarisch verwöhnen wird.

Michael Fischer stellte als Sportwart den neu gedruckten Turnierkalender 2019 vor und betonte, dass neben fünf traditionellen, großen Turnieren und den bewährten 9-Loch-Monatspreisen erstmals eine neue „After-Work“ 9-Loch Turnierserie stattfinden wird, das von einer örtlichen Brauerei gesponsert wird. Er lobte in seinen Worten die tolle Leistung der Herrenmannschaft, die mit einem zweiten Platz die Ligasaison 2018 beendete.

Jugendwartin Susanne Zinner war stolz, dass seit vielen Jahren wieder ein Jugend-Allgäu-Cup auf der Gebrgoibe ausgerichtet wurde. Wegen des Erfolges im vergangenen Jahr wird es auch 2019 wieder einen Jugend-Allgäu-Cup in Oberstdorf geben und neben kleinen Jugend-Events, wie dem Spaßturnier mit Grillen oder dem Trainingslager im Sommer spielt der Nachwuchs am 8. September die Clubmeisterschaft zusammen mit den Erwachsenen.

Im Anschluss präsentierte Schatzmeisterin Barbara Lacher die positiven Zahlen des vergangenen Vereinsjahrs und legte einen ausgewogenen Haushaltsvoranschlag 2019 vor.

Bei den turnusmäßigen Wahlen wurden Vizepräsident Wolfgang Brühl, Sportwart Michael Fischer und Schatzmeisterin Barbara Lacher mit überwältigenden Stimmenergebnissen in ihren Ämtern bestätigt. Die Mitglieder zeigten dadurch, dass sie mit der Arbeit der Gewählten sehr zufrieden waren.

Die Mitgliederversammlung beschloss einstimmig, Berufseinsteigern zwischen 19 und 27 Jahren eine vergünstigte Mitgliedschaft im Golfclub anzubieten.

Am 1. Mai 2019 wird ab 10.00 Uhr die Golfsaison auf der Gebrgoibe mit einem zünftigen Weißwurstfrühstück eröffnet und daher heißt es: „Herzlich Willkommen“.

Gebrgoibe 2
87561 Oberstdorf
Tel. +49(0)8322 2895
Fax +49(0)08322 986 94
Mail: info@golfclub-oberstdorf.de

Partnerverein

ECO-Logo

www.ec-oberstdorf.de

Platzstatus

Sekretariatvon 9 bis 17 Uhr geöffnet
Cafévon 11 bis 20 Uhr geöffnet
Rangegeöffnet
Platzgeöffnet

Gäste: Jederzeit herzlich willkommen. Keine Startzeiten erforderlich.