Weihnachtsfeier 2017

Am Samstagabend, den 9. Dezember, sind 90 Mitglieder des Golfclubs und deren Begleitungen der Einladung des Vorstands gefolgt und trafen sich im Hotel Traube bei Familie Scheuerl-Kleber zur diesjährigen Weihnachtsfeier.

Musikalisch umrahmt wurde der Abend von Seppi Kleber und seinem Bandpartner. Unser Präsident Hans Baldauf begrüßte die Teilnehmer mit einer spaßigen „alternativen Einladung“, während der Vizepräsident, Elmar Reiber, ein unerwartetes, kleines Präsent im Namen des Vorstandes überreichte. Danach verwöhnte das Traube-Team mit einem kulinarischen Leckerbissen. Im Anschluss an den Hauptgang kam das Highlight des Abends: „Engel Gaby“ betrat den Raum mit zwei Rumpelklausen und rief nach einem Willkommensgruß an die Golfer den Nikolaus herein. Dieser notierte sich das Jahr über einige Vorkommnisse und bat einige Mitglieder zu sich heraus. Beispielsweise überreichte er unserem Präsidenten, der den Bischofsstab halten durfte, eine selbstgefertigte Ballangel mittels Schneebesen, damit er seine verloren gegangenen Bälle besser aus dem Wald „fischen“ kann. Ebenso bekam Mannschaftsspieler Danijel Krajnovic-Scholze eine neue Regenhülle für sein Golfbag, weil er immer das schlechte Wetter aus seiner Heimatstadt Stuttgart zu den Turnieren brachte und keine Schutzhülle mit sich führte. Otto Schall erhielt ein „Gamsbart-Tee“, denn Gamsbartbinder sollten auch mit einem Tee mit Gamsbart ähnelnden Borsten spielen. Unter den Golferinnen und Golfer herrschte eine ausgelassene Stimmung und über die Anekdoten des Nikolaus wurde fröhlich gelacht. Nach dem leckeren Dessert war der kurzweilige Abend gegen Mitternacht langsam zu Ende.

Der Vorstand bedankt sich ganz herzlich bei allen Mitgliedern für ihr Kommen, bei Familie Scheuerl-Kleber, dass wir auch dieses Jahr wieder zu Gast sein durften, bei Gaby Friederich und Karlheinz Brückner für die tolle Einlage mit Engel und Nikolaus. Wir wünschen allen Freunden des GCO und Gästen ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch in das neue Jahr 2018 und eine schöne Winterzeit. Bis bald bei uns auf der Gebrgoibe!

KONTAKT

Golfclub Oberstdorf e.V.
Gebrgoibe 2
87561 Oberstdorf
Tel. +49(0)8322 2895
Fax +49(0)08322 986 94
Mail: info@golfclub-oberstdorf.de

Partnerverein

ECO-Logo

www.ec-oberstdorf.de

Golfclub-Oberstdorf Weblabel Gastfreund

Jetzt die kostenlose Gastfreund-App downloaden und Infos über unseren Club direkt auf dem Smartphone lesen.

Platzstatus (25.09.2018)

Sekretariatgeöffnet
Cafévon 11 bis 20 Uhr (bei guter Witterung) geöffnet
Rangegeöffnet
Platzgeöffnet

Gäste: Jederzeit herzlich willkommen. Keine Startzeiten erforderlich.