Löwen Strauss Cup

Am Sonntag, den 17. Juni 2018 fand zum siebten Mal der „Löwen Strauss Cup“ im Golfclub Oberstdorf e.V. statt. Bei sonnigen und leicht bewölktem Wetter machten sich insgesamt 11 Flights am Vormittag um 8 und am Mittag um 13 Uhr auf die 18-Loch-Runde im Trettachtal.

Der Platz zeigte sich abermals in einem tollen Zustand und bot beste Voraussetzungen für ein gutes Spiel. Um 17.20 Uhr trafen der letzte Flight am Clubhaus ein und kurz darauf begann es leicht zu regnen. Alle Teilnehmer kamen also trocken durch das Turnier und freuten sich auf einen kulinarisch hochkarätigen Abend im Restaurant "Löwen & Strauss".

Nach dem WM-Spiel der deutschen Mannschaft gegen Mexiko, bei dem zahlreiche Golferinnen und Golfer gemeinsam im Restaurant mitfieberten, zauberte Peter A. Strauss und sein Team ein sensationelles 5-Gänge-Menü auf den Tisch. Nach dem Hauptgang führte Präsident Hans Baldauf die Siegerehrung durch und überreichte Frau Strauß vorab einen Blumenstrauß und bedankte sich für die bereits siebte Ausrichtung des Turniers.

Die Sieger des Tages hießen am Ende Micha Holzhey bei den Herren mit 26 Bruttopunkten und Cornelia Brühl bei den Damen mit tollen 21 Punkten. Das Netto A entschied Mannschaftsspieler Martin Sauter mit 33 Punkten im Computerstechen vor Doris Sansoni (33) und Erika Seider (33) für sich. Im Netto B war Petra Müller-Marquardt mit ebenfalls 33 Nettopunkten erfolgreich. Zweiter wurde Gabi Breilmann mit 31 Punkten vor Michael Schmidt mit 29 Punkten. Sieger im Netto C wurde Elisabeth Vogler mit 36 Punkten vor Nicole Jastram mit ebenfalls 36 Punkten. Auch hier entschied das Computerstechen, bei dem das bessere Ergebnis am schwersten Loch für den Sieg ausschlaggebend war. Dritte wurde Ingeborg Hable mit 35 Punkten.
Abschließend wurden noch zwei Sonderpreise für die Seniorinnen-Damen und Senioren-Herren vergeben und ein Zusatzpreis unter den Teilnehmern verlost.

Der Golfclub Oberstdorf e.V. bedankt sich ganz herzlich bei Familie Strauss für dieses tolle Turnier mit Abendveranstaltung.

Ergebnisse:

Gruppen: Netto A = Hcp 0 - 18, Netto B = 19 - 23, Netto C = 24 - 54.

Brutto

PlatzHerren/DamenNamePunkte
1HerrenMicha Holzhey26
2DamenCornelia Brühl21

Netto A

PlatzNamePunkte
1Martin Sauter33
2Doris Sansoni33
3Erika Seider33

Netto B

PlatzNamePunkte
1Petra Müller-Marquardt33
2Gabi Breilmann31
3Michael Schmidt29

Netto C

PlatzNamePunkte
1Elisabeth Vogler36
2Nicole Jastram36
3Ingeborg Hable35

KONTAKT

Golfclub Oberstdorf e.V.
Gebrgoibe 2
87561 Oberstdorf
Tel. +49(0)8322 2895
Fax +49(0)08322 986 94
Mail: info@golfclub-oberstdorf.de

Partnerverein

ECO-Logo

www.ec-oberstdorf.de

Golfclub-Oberstdorf Weblabel Gastfreund

Jetzt die kostenlose Gastfreund-App downloaden und Infos über unseren Club direkt auf dem Smartphone lesen.

Platzstatus

Sekretariatgeschlossen
Cafégeschlossen
Rangegeschlossen
Platzbei Bodenfrost ab ca. 11 Uhr geöffnet und auf Wintergrüns bespielbar. Gäste bitte SB-Schalter benutzen!

Gäste: Jederzeit herzlich willkommen. Keine Startzeiten erforderlich.