Am Freitag, den 19. Juli fand der zweite Musiksommer Monatspreis im Golfclub Oberstdorf statt. Nach 2018 sponserte das Team um Eckhard Fischer (Festivalleiter) und Sandra Ricken (Leiterin Festivalbüro) erneut ein 9-Loch-Turnier auf der Gebrgoibe und stellte hochwertige Konzertkarten als Preise für die Sieger zur Verfügung.
Nicht nur einmal wurde an diesem Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein das Handicap verbessert. In allen Klassen gab es hervorragende Ergebnisse und vor allem die „Newcomer“ konnten glänzen und ihr erlerntes Können zeigen. Die beste Runde des Tages gelang keinem „Newcomer“, sondern unserem Zweitmitglied Wolfgang Deters vom GC Rheine/Mesum. Ihm gelang mit eins über Par (17 Bruttopunkte) eine herausragende, fast fehlerfreie Runde und spielt ab sofort mit dem neuen Handicap 8,3 (vorher 8,9). Der Sieg in der Nettoklasse A ging an Mannschaftsspieler Jürgen Schwartges mit 19 Punkten. (Handicap-Verbesserung von 15,3 auf 15,0). Zweiter wurde Otto Schall, der sich mit 17 Punkten selbst ein Geburtstagsgeschenk machte. Im Netto B war Simon Reimann mit 23 Punkten abermals erfolgreich. Er verbesserte sein Handicap von 34,5 auf 32,0. Zweite wurde Nicole Jastram, die sich mit 23 Punkten von 27,0 auf 24,8 unterspielte. Das Netto C ging mit herausragenden 29 Punkten an Joachim Weiler. In seinem zweiten Turnier überhaupt gelang ihm auch eine Handicap-Verbesserung von 54 auf 43. In ihrem ersten Turnier belegte Julia-Katharina Fischer mit 24 Punkten einen tollen zweiten Platz und spielt ab sofort mit einem neuen Handicap von 48.
Die Siegerehrung mit gemeinsamem Essen fand im Anschluss an das Turnier im Café Gebrgoibe statt. Ein herzliches Dankeschön an Familie Müller für die hervorragende Bewirtung und natürlich an Sandra Ricken vom Oberstdorfer Musiksommer, die eine erneute Ausrichtung auch im kommenden Jahr zusagte.