Hotel Traube Cup

Am Samstag, den 21. Juli 2018 trafen sich 40 Golferinnen und Golfer zum traditionellen Hotel Traube Turnier von Familie Scheuerl-Kleber im Golfclub Oberstdorf e.V. Das Turnier blickt auf eine lange Geschichte zurück und so stand in diesem Jahr die bereits 37. Auflage im Turnierkalender des GCO.

Der Wettergott meinte es mit den Teilnehmern zu Beginn noch nicht so gut und die Vormittagsflights wurden das eine oder andere Mal nass. Am Nachmittag jedoch herrschten trockene Bedingungen und insgesamt konnte an diesem Tag gut Golf gespielt werden. Auch der Platz zeigte sich in einem hervorragenden Zustand, da die Woche vor dem Turnier einige Verschönerungsarbeiten durchgeführt wurden.

Mit 23 Bruttopunkten wurde Karlheinz Brückner, der in dieser Saison schon einige Siege einfahren konnte, von Präsident Hans Baldauf und Reinhard Scheuerl und Seppi Kleber vom Hotel Traube bei der Siegerehrung zum Bruttosieger gekürt. Das Netto A entschied Seniors-Captain Wilfried Moosmann mit 32 Nettopunkten für sich. Auf den Plätzen zwei und drei folgten die Mannschaftsspieler Martin Sauter und Richard Domagalla mit 32 bzw. 30 Punkten. Im Netto B war Otto Schall mit tollen 37 Punkten und einer Handicapverbesserung von 19,7 auf 19,3 erfolgreich. Zweiter wurde Willi Lacher mit 35 Punkten knapp vor seiner Ehefrau Antonie Lacher mit 34 Punkten. In der Nettoklasse C freute sich Vizepräsident Martin Eulgem mit 38 Punkten über den Sieg. Er verbesserte zugleich sein Handicap von 37 auf 35,5. Platz zwei belegte Hildegard Strohmaier aus dem Kleinwalsertal mit 35 Punkten. Dritter wurde Nachwuchsspieler Ramon Boss mit 34 Punkten.

Das Turnier klang mit einer tollen Abendveranstaltung mit musikalischer Umrahmung von Seppi Kleber und Band im Café Gebrgoibe aus. Der Golfclub Oberstdorf e.V. bedankt sich ganz herzlich bei Familie Scheuerl-Kleber für dieses tolle Turnier und freut sich schon auf die 38. Ausgabe im kommenden Jahr.

KONTAKT

Golfclub Oberstdorf e.V.
Gebrgoibe 2
87561 Oberstdorf
Tel. +49(0)8322 2895
Fax +49(0)08322 986 94
Mail: info@golfclub-oberstdorf.de

Partnerverein

ECO-Logo

www.ec-oberstdorf.de

Golfclub-Oberstdorf Weblabel Gastfreund

Jetzt die kostenlose Gastfreund-App downloaden und Infos über unseren Club direkt auf dem Smartphone lesen.

Platzstatus (17.08.2018)

Sekretariatgeöffnet
Cafévon 11 bis 20 Uhr geöffnet (bei guter Witterung)
Rangegeöffnet
Platzgeöffnet

Gäste: Jederzeit herzlich willkommen. Keine Startzeiten erforderlich.