40. Hotel Traube Cup

Am Samstag, den 17. August 2019, spielten 55 Golferinnen und Golfer den 40. Hotel Traube Cup im Golfclub Oberstdorf, gesponsert von Familie Scheuerl-Kleber.

Gespielt wurde ein Einzel Stableford über 18 Löcher. Bei freundlichem Wetter wurde einmal am Vormittag um 8 Uhr gestartet, die zweite Gruppe legte mittags um 13 Uhr los. Unter den Teilnehmern waren auch 13 Gäste aus den Golfclubs Bochum, Olching, Schloß Weitenburg, Kassel-Wilhelmshöhe und sogar vom Pampano Beach Club in Florida. Für die Vormittagsrunde gab es nach 9 Löchern ein zünftiges Weißwurstfrühstück von Familie Scheuerl-Kleber, für die Spieler am Nachmittag wurde ein leckerer Wurstsalat serviert.

Nach einem hervorragenden Tafelspitz von Familie Müller im Café Gebrgoibe wurden die Sieger geehrt. Mit 26 Bruttopunkten gewann bei den Herren Richard Domagalla, der in diesem Jahr auch maßgeblichen Anteil am Aufstieg der Herrenmannschaft hatte, verwies Robert Heckele (GC Schloß Weißenburg) und Michael Holzhey (beide 24 Punkte) auf die Plätze zwei und drei. Bei den Damen sicherte sich Susanne Gehrmann mit 14 Punkten den Sieg. In der Nettoklasse A hatte Thorsten Ebert vom GC Kassel-Wilhelmshöhe mit 36 Nettopunkten die Nase vorne. Zweiter wurde Robert Heckele (35) vor Michael Holzhey (34). Das Netto B entschied Nachwuchsspieler Ramon Boss für sich. In seiner erst zweiten Golfsaison verbesserte er mit 40 Punkten sein Handicap von 21,9 auf 20,3. Zweiter wurde Adrian Spicher mit 38 Punkten. Auch er verbesserte sein Handicap von 20,8 auf 20,0. Das Netto C gewann Rolf Zens mit 40 Punkten (Handicapverbesserung von 34,5 auf 32,5) vor Heinz-Günter Busold (GC Bochum, 36 Punkte) und Martina Moosmann (33 Punkte).

Neben den Brutto- und Nettopreisen gab es außerdem zwei Sonderpreise zu gewinnen: einmal musste präzise an eine „Gams“ gespielt werden und am Moosloch wurde ein weiterer Preis für den Schlag „Nearest to the Line“ ausgespielt. Die beste Zielgenauigkeit hatte gleich an beiden Spielbahnen Präsident Hans Baldauf. An Bahn 5 platzierte er seinen Ball 2,44 Meter neben die Gams, an Bahn 8 verfehlte er um 38 Zentimeter sogar nur knapp die Linie.

In seiner Ansprache bedankte sich der Präsident sehr herzlich bei Familie Scheuerl-Kleber, die mit dem 40. Traube Cup wieder ein einzigartiges Turnier auf die Beine gestellt hat und über viele Jahre den Golfclub besonders unterstützt. Symbolisch überreichte Hans Baldauf als kleiner Dank für die 40 rosigen Jahre mit dem Hotel Traube dem Seniorchef, Reinhard Scheuerl, einen großen Blumenstrauß mit 40 Rosen für die beiden Töchter.

Siegerliste Traube Cup 2019

Siegerliste Traube Cup 2019

PDF Dateigröße ARRAY(0x7f03916a2df0)
Angelegt am 19.08.2019

Download

KONTAKT

Golfclub Oberstdorf e.V.
Gebrgoibe 2
87561 Oberstdorf
Tel. +49(0)8322 2895
Fax +49(0)08322 986 94
Mail: info@golfclub-oberstdorf.de

Partnerverein

ECO-Logo

www.ec-oberstdorf.de

Golfclub-Oberstdorf Weblabel Gastfreund

Jetzt die kostenlose Gastfreund-App downloaden und Infos über unseren Club direkt auf dem Smartphone lesen.

Platzstatus (22.08.2019)

Sekretariatvon 9 bis 17 Uhr geöffnet
Cafévon 11 bis 20 Uhr geöffnet (bei guter Witterung!
Rangegeöffnet
Platzgeöffnet

Gäste: Jederzeit herzlich willkommen. Keine Startzeiten erforderlich. Fahrgenehmigungen für die Mautstraße erhalten Sie im Sekretariat!