Jugend Allgäu Cup

Am Sonntag, den 1. Juli trafen sich 49 Kinder und Jugendliche aus den Allgäuer Golfclubs zum dritten Jugend Allgäu Cup in der Saison 2018. Erstmals seit einigen Jahren war der GCO wieder austragender Club der Turnier-Serie der Allgäuer Nachwuchsgolfer.

Perfektes Golfwetter und tolle Platzverhältnisse ließen gute Ergebnisse versprechen und so kam es am Ende auch. Beim 18-Loch-Turnier, das alle Spieler mit den Handicaps 0 bis 26,4 nach einem Zählwettspiel spielten, waren zwei Jugendliche vom Allgäuer Golf- & Landclub Ottobeuren erfolgreich: bei den Buben gewann Keanu Offermanns mit 79 Schlägen (9 über Par) in einem Stechen vor Tim Taylor vom GC Waldegg-Wiggensbach mit ebenfalls 79 Schlägen. Bei den Mädchen holte sich Melanie Ziegner mit 85 Schlägen (15 über Par) den Sieg.

Beim 9-Loch-Turnier nach Stableford (Handicap 26,5 bis 45) hieß der Sieger Fabian Joel Mayinger vom Golfclub Oberstdorf mit sensationellen 12 Brutto- und 30 Nettopunkten. Gleichzeitig verbesserte er sein Handicap mit einem großen Sprung von 33 auf 27. Zweiter wurde der 7 Jahre alte Ben Nelitz vom GC Sonnenalp mit ebenfalls tollen 26 Nettopunkten und einer Handicapverbesserung von 38 auf 33. Platz drei belegte Sebastian Hollmann vom GC Auf der Gsteig mit 24 Punkten und einer Verbesserung des Handicaps von 28,5 auf 25,6. Knapp am Podest vorbei schrammte der zweite Oberstdorfer Teilnehmer in dieser Wertung Noah Mayinger mit 22 Punkten. Auch er spielt ab sofort mit dem neuen Handicap 33,5 (vorher 35,5).

Beim 9-Loch-Turnier mit verkürzten Spielbahnen (Handicap 46 bis 54) gewann mit Sebastian Hannaby auch ein Ottobeurer. Er spielte grandiose 32 Nettopunkte und verbesserte sein Handicap von 54 auf 40. Platz zwei belegte Severin Weißbwerger vom GC Sonnenalp mit 29 Punkten und einer Handicapverbesserung von 51 auf 40. Vom GC Oberstdorf waren in dieser Wertung mit Ramon Boss, Luis Reininger, Gina Stetter, Jonas Schwendinger, Sandro Stetter und Pascal Diestelkamp gleich 5 Spielerinnen und Spieler am Start. Das beste Ergebnis spielte Ramon Boss mit 21 Punkten und Platz 4.

KONTAKT

Golfclub Oberstdorf e.V.
Gebrgoibe 2
87561 Oberstdorf
Tel. +49(0)8322 2895
Fax +49(0)08322 986 94
Mail: info@golfclub-oberstdorf.de

Partnerverein

ECO-Logo

www.ec-oberstdorf.de

Golfclub-Oberstdorf Weblabel Gastfreund

Jetzt die kostenlose Gastfreund-App downloaden und Infos über unseren Club direkt auf dem Smartphone lesen.

Platzstatus (23.10.2018)

Sekretariatvon 10 bis 16 Uhr geöffnet
Cafévon 11 bis 20 Uhr geöffnet (bei guter Witterung)
Rangegeöffnet
Platzgeöffnet

Gäste: Jederzeit herzlich willkommen. Keine Startzeiten erforderlich.