2. Pizzeria Umberto Monatspreis

Die Maximal-Teilnehmerzahl von 44 Golferinnen und Golfern lockte der Pizzeria Umberto Monatspreis am Dienstag, den 11. September zu uns auf die Gebrgoibe.

Bereits zum zweiten Mal nach 2017 war das Sonthofener Restaurant Ausrichter eines 9-Loch-Turniers. Bei herrlichen, spätsommerlichen Bedingungen ging es für die Teilnehmer um 17 Uhr mit einem Kanonenstart auf die Runde.

Tagessieger wurde Mannschaftsspieler Martin Sauter mit 12 Bruttopunkten. Das erste Netto A ging an den Ex-Skispringer Georg Späth. Er verwies mit 18 Nettopunkten den ehemaligen Bürgermeister des Kleinwalsertals, Werner Strohmaier, auf Rang zwei (17 Punkte). Im Netto B war seine Ehefrau Hildegard Strohmaier mit 17 Punkten erfolgreich. Der zweite Platz ging an die Seniorinnen-Clubmeisterin Edeltraud Gottmann (16 Punkte). Die Nettogruppe C, in der viele Newcomer und Neumitglieder spielten, entschied Nachwuchsspieler Ramon Boss mit sensationellen 29 Punkten und einer Handicapverbesserung von 46 auf 35,5 für sich. Zweiter wurde Vizepräsident Martin Eulgem mit 24 Punkten und ebenfalls einer Handicapverbesserung von 34 auf 31. Weitere Handicap-Unterspielungen gab es von Rolf Zens (43 auf 37) und Simon Reimann (54 auf 50).

Für die Gewinner gab es tolle Gutscheine für einen Abend in der Pizzeria. Der Golfclub Oberstdorf dankt Umberto Esposito und seinem Team für das erneute Sponsoring des Monatspreises. Am 2. Oktober findet mit dem Grasgehren-Optik-Kössel-Monatspreis das letzte Feierabend-Turnier der Saison statt.

KONTAKT

Golfclub Oberstdorf e.V.
Gebrgoibe 2
87561 Oberstdorf
Tel. +49(0)8322 2895
Fax +49(0)08322 986 94
Mail: info@golfclub-oberstdorf.de

Partnerverein

ECO-Logo

www.ec-oberstdorf.de

Golfclub-Oberstdorf Weblabel Gastfreund

Jetzt die kostenlose Gastfreund-App downloaden und Infos über unseren Club direkt auf dem Smartphone lesen.

Platzstatus

Sekretariatgeschlossen
Cafégeschlossen
Rangegeschlossen
Platzbei Bodenfrost ab ca. 11 Uhr geöffnet und auf Wintergrüns bespielbar. Gäste bitte SB-Schalter benutzen!

Gäste: Jederzeit herzlich willkommen. Keine Startzeiten erforderlich.