4. Löwen & Strauss - Cup 2015

Zum bereits 4. Mal wurde der Löwen & Strauss – Cup unter der Sponsorschaft von Peter A. Strauss vom AlpinLifestyleHotel Löwen & Strauss Oberstdorf am 7. Juni 2015 in der Gebrgoibe ausgetragen.

Die Wetterfrösche sagten Regen und Gewitter für den Nachmittag voraus, so wurde sicherheitshalber bereits in den frühen Morgenstunden gestartet, um vielleicht doch alle Teilnehmer trocken zurück ins Clubhaus zu bringen. Bereits um 7 Uhr ging der erste Flight auf die Runde. Die noch sehr frischen Morgentemperaturen schlugen schnell in angenehme Sommergrade um. Und so freuten sich die erhitzten Golfer schon auf die Zwischenverpflegung nach dem 9. Loch.

50 Teilnehmer waren der Einladung des Sponsors gefolgt und sie erlebten einen sportlichen und unterhaltsamen Tag. Der angekündigte Regen blieb zur Freude aller aus und so konnte das 18-Loch-Wettspiel nach Stableford ungehindert durchgespielt werden.

In festlicher Kleidung fanden sich am Abend die Spieler und ihre Begleitungen im Hotel Löwen & Strauss ein und wurden dort mit einem Aperitif empfangen, der den Auftakt zu einem exzellenten 5-Gänge-Menü bildete. Zu Beginn wurde ein Tatar vom Almochsen serviert, gefolgt von einem Eismeer-Saibling auf Erdäpfel-Kaviarcreme. Auch die gebratene Tiefseegarnele mit Hummerravioli und der Allgäuer Milchkalbsrücken mit Spargel ließen keine Gaumenwünsche offen.

Vor dem Erdbeere-Champagner Süppchen mit Zitronen-Waldmeister Sorbert ging es dann zur Siegerehrung. Nach einführenden Worten und Dank an den Sponsor Peter A. Strauss durch den Vizepräsidenten Hans v. Wrangel übernahm dann Sportwart Axel Lanig das Wort und gab zuerst die Handicapverbesserungen bekannt:

So verbesserte sich das Handicap von

Martin Sauter von 9,8 auf 9,4

Klaus Müller von 23,4 auf 23,0

Wolfgang Wörz von 21,9 auf 21,5

Ewald Gehrmann von 37 auf 28,5

Gabi Breilmann von 29,4 auf 28,4

Gehrmann Susanne von 54 auf 41

Mit Spannung wurde die Bekanntgabe der Turniersieger erwartet.

Die Sieger des 18-Loch-Wettspieles waren:

Bruttosieger:

Margret Schratt (16 Punkte)
Martin Sauter (29 Punkte)

Nettosieger:

Klasse A (bis Hcp. 17,0):

1. Günther Ottl ( 35 P.)
2. Danijel Krajnovic-Scholze (33
3. Michael Holzhey (33)

Klasse B (Hcp. 17,1 – 22,7):

1. Wolfgang Wörz (36)
2. Gerhard Schittler (33)
3. Gustl Duffner (29)

Klasse C (Hcp. 22,8 – 36):

1. Ewald Gehrmann (51)
2. Gabi Breilmann (37)
3. Klaus Müller (36)

Der Sponsor Peter A. Strauss prämierte außerdem einen Senior über 55 Jahre eine Seniorin über 50. Brigitte Geißler und Axel Lanig bedankten sich ganz herzlich bei Peter A. Strauss für diesen schönen Preis.

Den Überraschungspreis, der per Auslosung ermittelt wurde, bekam Alfred Pfeiffer.

Vielen Dank allen Teilnehmern und dem gesamten Team von Peter A. Strauss für den wunderschönen Turniertag!

Kontakt

Golfclub Oberstdorf e.V.
Gebrgoibe 2
87561 Oberstdorf
Tel. 08322 2895
Fax 08322 986 94

Platzstatus

SekretariatMo-So 9-17:30 Uhr geöffnet
Witterungsbedingte Änderungen sind möglich.
CaféDi-So 11-18 Uhr geöffnet
Rangegeöffnet
Platzgeöffnet

Gäste herzlich willkommen. Keine Startzeiten erforderlich!

Golfclub-Oberstdorf Weblabel Gastfreund

Jetzt die kostenlose Gastfreund-App downloaden und Infos über unseren Club direkt auf dem Smartphone lesen.

Social & Newsletter

Werden Sie Fan vom südlichsten Golfclub Deutschlands auf Facebook oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wir versorgen Sie regelmäßig mit interessanten Infos rund um unser Clubleben.

Facebook
GCO-Newsletter