Die Teilnehmer hielten sich vorbildlich an die Schutzmaßnahmen und so war ein reibungsloser Turnierablauf möglich. Die Teilnehmerzahl wurde auf 32 Spielerinnen und Spieler begrenzt, sodass der Mindestabstand auch im anschließenden geselligen Teil des Abends eingehalten werden kann.
Einige Striche an den jeweils ersten Bahnen deuteten auf die noch fehlende Spielpraxis der Golferinnen und Golfer hin aber im Laufe des Turniers wurden die Teilnehmer immer besser. Insgesamt gab es stolze 7 Handicap-Verbesserungen und hervorzuheben waren unter anderem zwei tolle Birdies von Yvonne Klemann und Joachim Weiler (beide an der Bahn 6).
Im Anschluss an das Turnier fand ein geselliges Beisammensein mit Essen und Siegerehrung im Café Gebrgoibe bei Familie Müller statt. Sieger des Tages war der Ex-Skispringer Michael Neumayer mit 12 Bruttopunkten. Er unterstrich dabei seine Frühform und verbesserte sein Handicap von 12,1 auf 11,8. Das Netto A entschied Berni Huber mit 21 Punkten für sich. Auch er verbesserte seine Vorgabe von 23,4 auf 22,2. Zweite wurde Ladies-Captain Gaby Friederich mit 18 Punkten. Im Netto B war Simon Reimann mit herausragenden 23 Punkten erfolgreich. Er spielt ab sofort mit Handicap 28,0 (vorher 30,5). Auf Platz zwei landete Joachim Weiler mit ebenfalls tollen 23 Punkten (Handicap-Verbesserung von 37 auf 34).
Am Dienstag, den 7. Juli findet bereits das zweite Zötler-Abendturnier statt, ehe es am 17. Juli mit dem Hotel Rosenstock Monatspreis weitergeht. Der Vorstand bedankt sich bei allen Teilnehmern und gratuliert den Siegern!