Fischer und Brühl Clubmeister 2019

Bei widrigen und regnerischen Bedingungen fand am Samstag, den 7. September die Clubmeisterschaft 2019 im Golfclub Oberstdorf statt.

Aufgrund des Dauerregens am Sonntag wurde das Turnier wie auch vor zwei Jahren auf einen Tag verkürzt und die Clubbesten der Herren, Damen, Senioren und Seniorinnen wurden am Samstag ermittelt. Die Greenkeeper leisteten trotz nassem und weichem Gelände hervorragende Arbeit und konnten somit ein faires Spiel ermöglichen.

Nach einem erneuten packenden Zweikampf zwischen Vorjahressieger Matthias Becherer und Sportwart Michael Fischer hatte letzterer dieses Jahr am Ende die Nase vorne. Bis zu Bahn 15 lag Becherer einen Schlag in Front, ehe er an Bahn 16 einen Ball in den Wald schlug. Mit weiteren zwei Bogeys an den letzten beiden Spielbahnen verspielte er seinen Vorsprung und musste sich letztendlich mit zwei Schlägen geschlagen geben. Michael Fischer wurde mit 73 Schlägen zum neunten Mal Clubmeister. Bei den Damen siegte zum dritten Mal in Folge Cornelia Brühl mit 103 Schlägen vor Nicole Jastram (108). Bei den Senioren gelang auch Richard Domagalla nach 2017 und 2018 mit 82 Schlägen der „Hattrick“ und verwies Klaus Gronewold (96 Schläge) auf Rang zwei. Bei den Seniorinnen siegte Ingeborg Hable mit 109 Schlägen einen Schlag vor Doris Sansoni (110). In der Wertung „Rookie of the Year“, bei der alle Neueinsteiger und Neumitglieder gegeneinander antraten belegte Christina Zubrod Platz eins, gefolgt von Christian Schulz und Gabriele Fritz. Präsident Hans Baldauf gratulierte den Siegern im Rahmen der Siegerehrung besonders herzlich.

Die Jugend-Clubmeisterschaft wurde wetterbedingt auf Sonntag, den 22. September 2019, verschoben.

Siegerliste Clubmeisterschaft 2019

Siegerliste Clubmeisterschaft 2019

PDF Dateigröße 92,39 kB
Angelegt am 09.09.2019

Download