Der Start wurde aufgrund des morgendlichen Regens von 10 auf 11 Uhr verschoben und somit konnte das Turnier ohne Regen und sogar mit Sonne durchgeführt werden. Noch eine kleine Besonderheit gab es an diesem Tag: die 38 Teilnehmer spielten die ersten neun Löcher allesamt von den roten Abschlägen, die zweiten neun Löcher wurden von Blau gespielt. Somit ergaben sich plötzlich ganz neue Lochvarianten, die der eine oder andere vorher noch nie gespielt hat. Vom Sponsor gab es Logobälle als Tee-Geschenk und nach 9 Löcher wartete eine kleine Rundenverpflegung mit Obst, etwas Süßem und Getränke auf die Golferinnen und Golfer.
Im Anschluss führten Sportwart Jürgen Schwartges und Hoteldirektor Nikolaus Jäger die Siegerehrung im Café Gebrgoibe durch. In der Nettowertung A waren zwei Gäste erfolgreich. Frank Diedrich und Barbara Klawitter vom GC Waldegg-Wiggensbach bzw. vom Allgäuer Golf- & Landclub Ottobeuren siegten mit insgesamt 46 Nettopunkten vor Cornelia und Wolfgang Brühl mit 45 Punkten. Im Netto B war das "Großvater-Enkel-Duo" Artur Gottmann und Philipp Hartmann nicht zu schlagen. Mit tollen 47 Punkten verwiesen sie Susanne und Ewald Gehrmann auf Rang zwei (41 Punkte). Das Netto C entschieden Claudine und Jürgen Schwartges mit der besten Punktzahl des Turniers für sich (59 Punkte). Zweiter wurden Simon Reimann und Peter Opel mit 43 Punkten.
Ein herzliches Dankeschön an Familie Schneider vom Hotel Exquisit für die langjährige Treue und die erneute Ausrichtung des Turniers. Wir freuen uns schon auf die 55. Ausgabe im kommenden Jahr!