Freundschaftsspiel in Bad Waldsee
"Gewinner waren alle"... so kann man den diesjährigen Senioren-Ausflug nach Oberschwaben in den Golfclub Bad Waldsee zusammenfassen. Gespielt wurde einen Zweier-Scramble jeweils mit einem Mitglied aus Bad Waldsee und aus Oberstdorf im Team. Das Wetter und der Platzzustand waren ausgezeichnet . Nach 9 Löchern gab es eine tolle Zwischenverpflegung, die den Hunger und Durst nahm. Ebenso waren das Abendessen und Preise toll.
Jeder Teilnehmer aus Oberstdorf erhielt als Geschenk ein Polo und eine Golfjacke von den Sponsoren „Hotel Traube“ und „Unternehmensgruppe Matthias Große“. Alle Golfer aus Bad Waldsee erhielten ein Tee-Geschenk von Poldi Hilbrand. In freundschaftlicher Verbundenheit überreichte Reinhard Scheuerl den Organisatoren aus Bad Waldsee, Rolf Brüstl und Herbert Zippel, als Dank ein Polo Hemd.
Die Bad Waldseer freuen sich jetzt schon auf das Partnerturnier 2022 in Oberstdorf. Und auch wir freuen uns, die Golfer bei uns begrüßen zu dürfen!
Ausflug nach Lindau
Nach tagelangem Regen fuhren die Senioren am Montag, 2. August nach Lindau. "Wenn Engel reisen" ..... denn das Wetter wurde sonnig....Aber nicht nur das Wetter war gut, sondern auch die Stimmung. Auch die kurzfristige Mitteilung des GC Bad-Schachen, dass wegen der anhaltenden Nässe keine Carts benutzt werden durften, trübte die Stimmung nicht. Mit neuen Golf-Caps, die unser Mitglied Sigi Hauf vom Archtitekturbüro Dill + Hauf sponserte, ging es dann auf die Runde. Der letzte Flight kam gegen 18.00 Uhr ins Vereinsheim und dort wurden die Preise vergeben: 1. Sieger netto wurde Hermann Fritz mit 39 Punkten, 2. Sieger wurde Wolfgang Brühl mit 34 Punkten und 3. Sieger wurde Klaus Müller mit 30 Punkten. Bruttosieger mit 15 Punkten wurde Dr. Armin von der Linden.
Beim GC Weißensberg wurde die Gruppe dann abends mit einem schönen Hotel und einem leckeren Menü verwöhnt. Die Sponsoren luden die Seniorengolfer u.a. auch zu diesem schönen Abendessen ein. Am nächsten Tag, 3.8., waren alle Senioren „Sieger“, weil ein „Texas-Scramble“ gespielt wurde. Erst nach der Siegerehrung, also zum richtigen Zeitpunkt, öffnete Petrus wieder seine Schleusen. Ganz herzlichen Dank allen Sponsoren und besonders auch dem Golfclub, der die Preise zur Verfügung stellte.