Allgäu Cup Ladies

Wie fing eigentlich alles an? Wer hatte die Idee zu einem Allgäu Cup der Damen? Unser ehemaliger Ladies-Captain Doris Sansoni erinnert sich:

Im Januar 2000 fragten sich die Damen von Hellengerst (Jeannette Diebolder und Barbara Zötler), warum es diesen Cup nur bei den Herren gibt und nicht auch bei uns Damen. Nicht lange gefackelt nahmen die beiden Kontakt auf mit den Ladies Captains von Oberstdorf (Inge Ledosquet), von der Sonnenalp (Erika Zeller) und von Steibis (Sabine Möschel). Schnell war man sich einig, dass der Allgäu-Cup ab der Saison 2000 auch bei den Damen stattfindet. Den ersten Pokal, der dabei ausgespielt wurde, spendete Ephtemia Nettelbeck von Hellengerst. Dieser Pokal steht nun in Steibis, da diese Damen ihn 3 x hintereinander gewonnen hatten. Dafür mussten sie dann einen neuen Pokal stiften, der seitdem im Umlauf ist.

Der Allgäu-Cup der Damen hat seine Priorität im Geselligen!!! Man trifft sich, spielt locker und geht dann zum gemütlichen Teil über. Viele sind seit 2000 jedes Jahr dabei und es hat sich eine gute Freundschaft entwickelt. Wir alle hoffen, dass wir das in dieser Art noch lange weiterführen können.

KONTAKT

Golfclub Oberstdorf e.V.
Gebrgoibe 2
87561 Oberstdorf
Tel. +49(0)8322 2895
Fax +49(0)08322 986 94
Mail: info@golfclub-oberstdorf.de

Partnerverein

ECO-Logo

www.ec-oberstdorf.de

Golfclub-Oberstdorf Weblabel Gastfreund

Jetzt die kostenlose Gastfreund-App downloaden und Infos über unseren Club direkt auf dem Smartphone lesen.

Platzstatus (Winterpause)

Sekretariatgeschlossen
Cafégeschlossen
Rangegeschlossen
Platzsofern frostfrei auf Wintergrüns bespielbar (auf eigene Gefahr!)

Seit 1. November sind wir in der Winterpause. Wir freuen uns, Sie ab 1. Mai 2020 wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Gäste: Jederzeit herzlich willkommen. Keine Startzeiten erforderlich. Fahrgenehmigungen für die Mautstraße erhalten Sie im Sekretariat!