Grasgehren Optik Kössel Monatspreis

Bei kühlem aber schönem Herbstwetter wurde am Dienstag, den 2. Oktober der letzte Monatspreis im Golfclub Oberstdorf ausgerichtet. Sponsoren waren die Firma Optik Kössel aus Immenstadt von Bori Kössel und die Grasgehren-Lfte von ehemals Berni Huber.

Im Anschluss an das Turnier wurden die Teilnehmer mit einer leckeren Brotzeit im Café Gebrgoibe verwöhnt und die Sieger durften sich über tolle Preise (u.a. Helme, Brillen und Ski-Tageskarten) freuen.

Tagessieger wurde wie auch beim September-Monatspreis Mannschaftsspieler Martin Sauter. Dieses Mal holte er 14 Bruttopunkte und ihm gelangen auf neun Löchern sieben Pars. Gleichzeitig verbesserte er sein Handicap von 10,6 auf 10,2. Das erste Netto A ging an Wolfgang Deters mit 17 Punkten. Auf dem zweiten Platz landete Michael Holzhey mit 15 Punkten. Das Netto B entschied GCO-Vizepräsident Martin Eulgem mit 20 Punkten für sich. Auch er verbesserte sein Handicap und zwar von 31 auf 29,5. Zweite wurde Ingeborg Hable (16 Punkte), die sich in dieser Saison bei einigen Monatspreisen in die Preise spielte. Das Netto C gewann Mario Joppich mit 20 Punkten. Auch ihm gelang eine Handicapverbesserung von 53 auf 51. Zweiter wurde Andreas Reich mit 19 Punkten (neues Handicap 33,0).

Die 9-Loch-Monatspreise im Golfclub Oberstdorf haben sich mittlerweile zu einer beliebten Veranstaltung nicht nur für Mitglieder entwickelt. Insgesamt nahmen über 250 Golferinnen und Golfer, darunter auch etliche Gäste, an den Feierabend-Turnieren in diesem Jahr teil. Alle Sponsoren haben im Übrigen ihr Engagement auch für 2019 wieder zugesagt, somit steht einer erfolgreichen Fortführung nichts im Wege.

KONTAKT

Golfclub Oberstdorf e.V.
Gebrgoibe 2
87561 Oberstdorf
Tel. +49(0)8322 2895
Fax +49(0)08322 986 94
Mail: info@golfclub-oberstdorf.de

Partnerverein

ECO-Logo

www.ec-oberstdorf.de

Golfclub-Oberstdorf Weblabel Gastfreund

Jetzt die kostenlose Gastfreund-App downloaden und Infos über unseren Club direkt auf dem Smartphone lesen.

Platzstatus (23.10.2018)

Sekretariatvon 10 bis 16 Uhr geöffnet
Cafévon 11 bis 20 Uhr geöffnet (bei guter Witterung)
Rangegeöffnet
Platzgeöffnet

Gäste: Jederzeit herzlich willkommen. Keine Startzeiten erforderlich.