Jugend-Clubmeisterschaft

Am Sonntag, den 14. Oktober waren im Golfclub Oberstdorf alle Augen auf den Nachwuchs gerichtet. Bei herrlichem Spätsommerwetter machten sich die Kinder und Jugendlichen auf die 18- bzw. 9-Loch-Runde, um den diesjährigen Clubmeister zu ermitteln.

Dabei wurden von den Jüngsten auch zum ersten Mal nach dem Jugend-Allgäu-Cup die neuen Kinderabschläge gespielt. Diese wurden in diesem Sommer installiert und offiziell vom Golfverband abgenommen. Damit ergeben sich für die Kleinen viel kürzere Spielbahnen und das macht natürlich gleich viel mehr Spaß.

Am Ende sorgte Noah Mayinger für eine Überraschung und kam mit der besten Runde des Tages ins Clubhaus zurück. Er wurde mit 15 Brutto- und 40 Nettopunkten zum ersten Mal Jugend-Clubmeister im Golfclub Oberstdorf und verwies Vorjahressieger Matthäus Steffen mit 11 Bruttopunkten auf den zweiten Rang. Gleichzeitig verbesserte er sein Handicap von 33,5 auf 31,5. Die Nettoklasse A entschied Matthäus Steffen für sich. Im Netto B war der Bruder von Noah, Fabian Joel Mayinger, mit 28 Nettopunkten erfolgreich. Zweiter wurde Philipp Herkersdorf. Im Netto C siegte Ramon Boss, der mit tollen 41 Punkten und einer Handicapverbesserung von 35,5 auf 33,0 seine beachtliche erste Golfsaison krönte.

Das 9-Loch-Turnier der Handicapklassen 36 bis 54 gewann Luis Reininger (Hcp-Verbesserung von 46 auf 43) vor Jonas Maximilian Schwendinger (Hcp-Verbesserung von 53 auf 49) und Alexander Steffen.

KONTAKT

Golfclub Oberstdorf e.V.
Gebrgoibe 2
87561 Oberstdorf
Tel. +49(0)8322 2895
Fax +49(0)08322 986 94
Mail: info@golfclub-oberstdorf.de

Partnerverein

ECO-Logo

www.ec-oberstdorf.de

Golfclub-Oberstdorf Weblabel Gastfreund

Jetzt die kostenlose Gastfreund-App downloaden und Infos über unseren Club direkt auf dem Smartphone lesen.

Platzstatus

Sekretariatgeschlossen
Cafégeschlossen
Rangegeschlossen
Platzbei Bodenfrost ab ca. 11 Uhr geöffnet und auf Wintergrüns bespielbar. Gäste bitte SB-Schalter benutzen!

Gäste: Jederzeit herzlich willkommen. Keine Startzeiten erforderlich.