Prominent besetztes Martinsgans-Turnier

Am Samstag, den 20. Oktober fand mit dem traditionellen „Martinsgans-Turnier“ das alljährliche „Abgolfen“ im Golfclub Oberstdorf statt. Unter dem voll besetzten Teilnehmerfeld konnte der Golfclub auch einige ehemalige Skistars begrüßen.

Unter anderen folgten Rosi Mittermeier und Christian Neureuther der Einladung vom langjährigen GCO-Präsidenten und Skirennläufer Peter Fischer zu einem Treffen in Oberstdorf. In das Programm des „Förderkreis-Treffens“ war auch die Golfrunde im Rahmen des Martinsgans-Turniers integriert und die Sportler verbrachten ein Wochenende bei Kaiserwetter in Oberstdorf.

Das nicht ganz ernst gespielte Turnier wurde über 9 Löcher ausgetragen und an zwei Bahnen hatten die Golfer die Möglichkeit, mit einem kleinen Schnaps Ihre Schlagzahl um einen Schlag zu verringern. Das sorgte für eine lockere Atmosphäre und der eine oder andere Teilnehmer gönnte sich noch ein zweites Glässchen, um sich noch bessere Siegchancen zu „erspielen“. Am Ende holte sich GCO-Mitglied Karlheinz Brückner den Sieg und machte sich selbst ein Geschenk, denn er feierte an diesem Tag auch seinen 70. Geburtstag. Präsident Hans Baldauf gratulierte in der anschließenden Siegerehrung dem Sieger und freute sich über den Besuch der Skiprominenz. Die Veranstaltung klang bei einem gemeinsamen Gansessen im Café Gebrgoibe bei Familie Müller aus.

Der Golfclub Oberstdorf e.V. geht am Donnerstag, den 1. November in die Winterpause und freut sich, alle Mitglieder und Gäste ab dem 1. Mai 2019 wieder auf der Gebrgoibe begrüßen zu dürfen. Über den Winter wird ein regelmäßiges Wintertraining mit der neuen Thomas Ihle Golfakademie angeboten. Weitere Informationen hierzu finden Sie demnächst auf unserer Homepage.

KONTAKT

Golfclub Oberstdorf e.V.
Gebrgoibe 2
87561 Oberstdorf
Tel. +49(0)8322 2895
Fax +49(0)08322 986 94
Mail: info@golfclub-oberstdorf.de

Partnerverein

ECO-Logo

www.ec-oberstdorf.de

Golfclub-Oberstdorf Weblabel Gastfreund

Jetzt die kostenlose Gastfreund-App downloaden und Infos über unseren Club direkt auf dem Smartphone lesen.

Platzstatus

Sekretariatgeschlossen
Cafégeschlossen
Rangegeschlossen
Platzbei Bodenfrost ab ca. 11 Uhr geöffnet und auf Wintergrüns bespielbar. Gäste bitte SB-Schalter benutzen!

Gäste: Jederzeit herzlich willkommen. Keine Startzeiten erforderlich.