Erstmaliger Monatspreis des Musiksommers

Am Dienstag, den 24. Juli veranstaltete der Golfclub Oberstdorf e.V. erstmals den „Musiksommer Monatspreis“ im Rahmen der beliebten 9-Loch-Feierabend-Turnierserie. Die Festivalleiter Sandra Ricken und Prof. Eckhard Fischer hatten zur Freude der Teilnehmer tolle Festivalkarten für die Sieger parat.

Bei herrlichen Bedingungen und angenehmen Temperaturen ging es für die Golfer um 18 Uhr mit einem Kanonenstart los. Ein kurioses Ereignis gab es an diesem Abend: Ein paar Flights spielten an Bahn 9 vom unteren, statt vom oberen Abschlag, weshalb diese Flights nicht in die Wertung kamen. Vizepräsident Martin Eulgem hatte aber schon die passende Antwort für die Unglücklichen bereit: Diese Turnierteilnehmer bekamen von Sponsor Prof. Eckhard Fischer eine Flasche Wein aus seinem eigenen Anbau.

Seriensieger Karlheinz Brückner zeigte auch an diesem Tag seine tolle Form und ließ die Konkurrenz mit 12 Bruttopunkten hinter sich. Im Netto A waren Jürgen Schwartges (17 Nettopunkte) und Micha Holzhey (16) erfolgreich, nachdem Dagmar Klauser und Elmar Reiber sportlich fair ihr Versehen an Loch 9 kundtaten. Im Netto B gewann abermals Ingeborg Hable mit 16 Punkten und Hans Schwayer belegte mit 15 Punkten Rang zwei. Das Netto C ging an Andreas Reich (20) knapp vor Nicole Jastram (19).

Der Golfclub bedankt sich ganz herzlich bei Sandra Ricken und Prof. Eckhard Fischer für die erstmalige Ausrichtung des Turniers mit tollen Preisen.

KONTAKT

Golfclub Oberstdorf e.V.
Gebrgoibe 2
87561 Oberstdorf
Tel. +49(0)8322 2895
Fax +49(0)08322 986 94
Mail: info@golfclub-oberstdorf.de

Partnerverein

ECO-Logo

www.ec-oberstdorf.de

Golfclub-Oberstdorf Weblabel Gastfreund

Jetzt die kostenlose Gastfreund-App downloaden und Infos über unseren Club direkt auf dem Smartphone lesen.

Platzstatus

Sekretariatgeschlossen
Cafégeschlossen
Rangegeschlossen
Platzbei Bodenfrost ab ca. 11 Uhr geöffnet und auf Wintergrüns bespielbar. Gäste bitte SB-Schalter benutzen!

Gäste: Jederzeit herzlich willkommen. Keine Startzeiten erforderlich.